Vita

Jahrgang 1963, Geschäftsführerin (und zupackende Macherin)

Als HR Generalistin arbeite ich bereits seit mehr als 30 Jahren im Personalbereich und bin seit 2002 in führungsverantwortenden Positionen tätig. Seit 2012 werde ich als selbstständige Interimmanagerin in wechselnden Projekten innerhalb Deutschlands engagiert. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben ist die Prozessoptimierung im Bereich der Personalwirtschaft, insbesondere bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit den Personalsystemen SAGE, Paisy und Loga bin ich bestens vertraut. Daneben besitze ich vielfältige Kenntnisse in Bezug auf Arbeitsrechtsfragen sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.

Der Umgang mit Veränderungen – nicht nur im beruflichen Kontext ein sehr interessantes Thema – hat mich dazu bewogen, mich mit der DISG® Trainerlizenz zum Coach weiterzuentwickeln. Ergänzend dazu habe ich eine NLP Practisioner -Ausbildung absolviert. NLP steht für Neurolinguistische Programmierung. Die Ausbildung ist ein Konzept kreativer Persönlichkeitsentwicklung und bietet eine Palette u.a. von effektiven Methoden für zielorientiertes Handeln und für die Gestaltung von Kommunikationsprozessen.

Meine Kernkompetenzen:

  • Prozesssteuerung und Personalorganisation
  • Durchführung der Lohn und Gehaltsabrechnung
  • Umsetzung der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Karrierecoaching

Meine Stärken sind

  • Hohe Empathie und Integrität
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Problemlöse- und Entscheidungsfähigkeit
  • Effizienzsteigernde Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hands-on Mentalität

Neben meinem Beruf engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten in der wunderschönen Kaiserstadt Aachen, in der ich mit meinem Mann lebe.